Archivierte Beiträge

Zu Besuch in Leipzig

Elstercon 2012

Ich bin dieses Jahr vom 22.06. bis zum 24.06. auf dem Elstercon in Leipzig. Es ist schon einige Jahre her, dass ich diesen Con besucht habe und ich bin gespannt, ob die Veranstaltung noch so gemütlich ist wie früher.

Das dreitägige Festival rund um die fantastische Literatur findet wie immer im Haus des Buches statt.

Die Veranstaltung steht dieses Jahr unter dem Moto "Wege durch Dampf und Rauch" und dreht sich um Steampunk und Militärische Science Fiction. 

Als Ehrengäste werden unter anderem Jack McDevitt, George Martin, P. F. Hamilton, Myra Cakan, Boris Koch, Uwe Post, die Steinmüllers und Dirk v. d. Boom dabei sein.

 Versuchsreihe 13

Die Epidemie

Ein High-Tech Roman über eine apokalyptische Tour de Force ohne Atempause!

ex